Lonis Orchideenforum

Phal. stobartiana x bastianii

#1 von Usel , 10.03.2012 22:36

Bei Lucke habe ich letzte Woche noch ein paar orangene gesehen:

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Usel
Usel
Besucher
Beiträge: 134
zuletzt bearbeitet 22.04.2019

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#2 von Züleyha , 11.03.2012 08:48

Susanne, das ist ja das kuriose bei dieser Pflanze - das Orange geht irgendwann in dieses grüngelb über.



Züleyha
Züleyha
Besucher
Beiträge: 347

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#3 von Usel , 11.03.2012 10:47

Ja, wobei meine anfangs pink sind und dann immer grünlicher werden, so wie bei der letzten auf dem Bild. Die anderen beiden waren einfach nur orange... klar, weiß natürlich nicht wie lange die Blüten schon offen waren. Aber die Mitarbeiterin hat mir auch erzählt, dass einige dann auch so orange bleiben würden.


Usel
Usel
Besucher
Beiträge: 134

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#4 von Redleg , 16.03.2012 19:03

Hallo,
dann will ich auch mal ein paar Bilder von meiner zeigen, auch sie wechselt die Farben von lila beim Aufblühen bis grünlichgelb kurz vor dem Abblühen.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Redleg
Redleg
zuletzt bearbeitet 22.04.2019 01:29

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#5 von Michaela , 08.04.2012 13:57

Und hier ist mein oller Stinker . Da ist man glatt froh, dass sie nur 3 Blüten hat! Aber das Farbspiel hat schon was.

Bild/Link nicht mehr verfügbar.


Michaela
Michaela
zuletzt bearbeitet 22.04.2019 01:29

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#6 von Loni , 09.06.2012 16:45

Sie blüht wieder.


Liebe Grüße Loni


Loni
Loni
Administratorin
Beiträge: 8.431

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#7 von Kuuki , 31.12.2012 16:39

Hier meine Kleine, 04/2012 gekauft. Sie hat zwei neue Rispen geschoben. Nur an einer blüht sie jetzt seit gestern mit einer einzigen Blüte. Im Moment könnte man noch sagen, sie duftet. Blüht sie länger, erinnert mich der Geruch an uralte Bananen. Die Farbe ist nicht so gut einzufangen, daher mehrere Fotos.

@Katy: Meine lässt die Blätter parallel mit der Vorderseite Richtung Fenster wachsen wie ein Fächer. Vielleicht macht das deine auch so

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 14.07.2014

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#8 von Kathleen , 31.12.2012 18:24

Kuuki, das kann natürlich sein, klingt logisch. Mal das nächste Blatt abwarten.

Die ist doch echt bezaubernd, Deine kleine


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#9 von Kuuki , 13.01.2013 00:39

@Katy: Danke dir
Nach 14 Tagen hat sie die Farbe zu ockergelb-metallic gewandelt und wird dann immer gelber. Sie riecht wie die Teppichabteilung im Hornbach
Zum Glück hat sie nicht so viele Blüten wie eure

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000
zuletzt bearbeitet 14.07.2014

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#10 von Kati84 , 13.01.2013 01:12

Ich mag diese Farbveränderung irgendwie - so wirds nie langweilig

Hab übrigens bei meiner noch einen 5. BT entdeckt Der war wohl unterm Blatt versteckt und so blass, dass ich dachte, da wär kein Leben mehr drin. Aber er hat sich Richtung Licht gewendet und wächst brav weiter. Auch beim längsten BT lässt sich bei der Knospe schon Farbe erkennen. Aber ich denke, sie braucht noch bissl.


Kati84
Kati84

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#11 von Kathleen , 21.03.2013 10:45

Meine hat sich nun endlich eine Blüte rausgequetscht, hat ganz schön lange gedauert..

Erstblüte, frisch geploppt:



Ich find sie ganz schön hell im Gegensatz zu Euren.. Hatte doch so auf eine dunkle gehofft...
Na gut, ist ja die erste Blüte und dann auch noch im Winter, die Zusatzbeleuchtung ist auch zu weit weg...
Ich hoff dann mal auf die nächsten Blüten.
Wo stehen Eure denn, sehr hell oder eher 2. Reihe?


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176
zuletzt bearbeitet 18.05.2014

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#12 von Kati84 , 21.03.2013 11:18

Aber die ist doch hübsch! Meine hängt am Fenster (s.o.), Nordwest da ich nichts anderes habe.


Kati84
Kati84

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#13 von Kuuki , 21.03.2013 11:33

@Katy: Deine Blüte gefällt mir auch mit der zarten Farbe. Sie sieht Katis ähnlich, oder? Meine geht dunkel pinkbraun auf und beginnt schon nach einigen Tagen ihre Farbe zu wechseln. Sie hängt sehr hell in erster Reihe am Südfenster.

Viele Grüße
Kuuki


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#14 von Kathleen , 21.03.2013 12:43

Danke Kuuki und Kati das baut auf.

Ja stimmt, sie sieht Kati´s ähnlich.
Ich hoff aber einfach, das sie im Sommer noch einige Blüten nachschiebt, die dann farbiger sind


Liebe Grüße Kathleen


Kathleen
Kathleen
Mitglied
Beiträge: 2.176

RE: Phal. stobartiana x bastianii

#15 von Kuuki , 21.03.2013 13:38

Das Licht wird ihr bestimmt helfen, das klappt ja eigentlich immer. Und dann wird sie zu ihrer schönen Form noch mehr Farbe haben.
Meine hat übrigens an Größe eigentlich nicht zugelegt, aber ständig wechselt sie Blätter aus, bastelt hier ne Wurzel, da nen neuen Trieb usw., das ist auch unterhalsam


Für die, die meinen Namen kennen: In Thread-Forumposts würde ich gern Kuuki genannt werden. Danke schön


Kuuki
Kuuki
Mitglied
Beiträge: 1.000


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz